Verein: Make Your Town Queer
CSD Erlangen

Leider hat uns die Corona-Pandemie die Aussicht auf einen großen, bunten ersten Erlanger CSD mit großem Demonstrationszug etwas verdorben. Allerdings lassen wir uns dadurch nicht unterkriegen und haben an ein paar Alternativen gearbeitet:

Unser CSD steht unter dem Motto:

Folge uns auf Facebook and Instagram:

Ein Wort unseres Schirmherren Oberbürgermeister Hr. Dr. Florian Janik: 


"Erlangen ist eine Stadt für ALLE. Ziele sind Offenheit, Respekt und Solidarität. „Come stand for Diversity“ ist ein Motto, das uns alle auffordert solidarisch zu sein. Alle fühlen sich willkommen und Vielfalt ist sichtbar. Wir treten ein für den Schutz vor Diskriminierung und die Verwirklichung des Menschenrechts auf sexuelle Selbstbestimmung. Keine*r soll sich verstecken oder outen müssen. Ich stelle mir eine Gesellschaft vor, in der kein „Coming Out“ nötig ist und Lebensformen in all ihrer Vielfalt respektiert werden."


© Stadt Erlangen, Sippel

Ausstellung

In der Ausstellung "Come Stand 4 Diversity" beleuchten wir die unterschiedlichen Aspekte von Diversität und stellen verschiedene Vereine & Organisationen vor Ort vor. 

22.10. - 24.11. in Erlangen

Comic-Lesung

Ralf König


„Der König liest, das Volk soll lauschen“



05.11., 20 Uhr, Kulturzentrum E-Werk



Tickets verfügbar!

Queer Indoor Festival

Am 24.Oktober 2020 findet im eWerk Erlangen das Queer Indoor Festival statt.


Come Sit 4 Diversity


Ausverkauft!

Queer-Kino im E-Werk

„Uferfrauen –


Lesbisches L(i)eben in der DDR“


17.11., 18 Uhr, und 18.11., 20:30 Uhr,


Kulturzentrum E-Werk Kino


Tickets verfügbar!

Christoph Hein: "Verwirrniss"

Lesung und Gespräch am:




Freitag, 23.10.2020 um 20:00 Uhr im Redoutensaal (Theaterplatz 1)


Tickets verfügbar!

Queer durch Erlangen

Information von Fliederlich für Multiplikator*innen im Bereich der Jugendarbeit



Anmeldung per Mail an diversity@stadt.erlangen.de

Wir bedanken uns bei unserer Sponsoren / Kooperationspartnern:

Copyright @ All Rights Reserved / Impressum