Verein: Make Your Town Queer
Jeanne

Jeanne

intersexuell / demigirl

Pronomen: sie/ihr

Intersex Pride Flag

"Diese Pride Flag für Inter*Personen wurde 2013 von der Organisation ‚Organisation Intersex International Australia‘ designt. Die Farben, lila und gelb, sind absichtlich nicht als geschlechtsspezifische Farben, wie pink oder blau gewählt. Der Kreis symbolisiert das Ungebrochene, die Ganzheit und die Potentiale von Inter*-Personen. Die Inter*-Bewegung kämpft noch immer für ihr Recht auf körperliche und genitale Unversehrtheit – der Kreis soll das Recht symbolisieren, so zu sein, wie x ist und sein will." (Quelle: www.queer-lexikon.net) 


Demigirl Pride Flag (unten)


Grau steht für das asexuelle Spektrum, weiß für Sexualität und Lila für Gemeinschaft


Intersexualität


Intergeschlechtlichkeit 


Sie bezeichnet zusammenfassend sehr unterschiedliche klinische Phänomene mit unterschiedlichen biologischen Ursachen, so beispielsweise Abweichungen der Geschlechtschromosomen oder genetisch bedingte hormonelle Entwicklungsstörungen.

(Quelle: www.wikipedia.de)


 

Video-Interview

Copyright @ All Rights Reserved / Impressum